banner



Windows Live Mail Probleme Beim Senden

Dies ist ein Schritt-für-Schritt-Artikel.

Dieser Beitrag zeigt, wie Sie typische Probleme beim Empfangen und Versenden von E-Mails beheben.

Hinweis: Dieser Artikel beschreibt die Vorgehensweise in Windows Vista Home Premium und Outlook 2007. In anderen Windows Vista-Editionen oder in früheren Windows-Versionen sowie bei anderen Email-Programmen wie Outlook Express oder Windows Live Mail kann die Vorgehensweise geringfügig abweichen.

Bitte beachten Sie auch die weiteren, thematisch verwandten Artikel zu dem Thema Internetstörungen, die Sie über die Hyperlinks am Ende dieses Artikels aufrufen können.

E-Mails werden nicht versendet oder empfangen

Wenn Hardware- oder Systemprobleme eine Internetverbindung verhindern, können Sie selbstverständlich auch keine E-Mails versenden oder empfangen. In diesem Fall sollten Sie zunächst Hardware- und systemseitige Probleme beheben. Bitte lesen Sie dazu auch die anderen Beiträge dieser Artikelreihe.
Besteht hingegen eine stabile Internet-Verbindung und der Versand und Empfang von East-Mails sind trotzdem nicht möglich, kommen zwei Ursachen in Frage:

  1. Der E-Mail-Server Ihres Internetdienstanbieters hat technische Probleme. Das kommt durchaus häufiger vor. In diesem Fall sollten Sie sich mit Ihrem Anbieter in Verbindung setzen und prüfen, ob es zwischenzeitlich die Möglichkeit gibt, E-Mails auch über einen browserbasierten Zugang (http) zu schreiben und zu lesen. Das ist beispielsweise bei Hotmail beziehungsweise Windows Live problemlos möglich.

  2. Ihre Electronic mail-Konto-Konfiguration ist nicht mehr korrekt. Möglicherweise hat ein Fehler in Ihrem E-Mail-Programm die Daten Ihres Electronic mail-Zugangs gelöscht oder verändert, so dass Sie sich nicht mehr an dem Server anmelden können. Das können Sie jedoch sehr einfach prüfen und korrigieren. Bitte halten Sie dazu dice Zugangsdaten bereit, die Sie von Ihrem Internetdienstanbieter erhalten haben.

Electronic mail-Konto: Daten und Verbindung prüfen

Und so gehen Sie vor, wenn Sie prüfen möchten, ob der Verbindungsfehler auf falsche Zugangsdaten zurückzuführen ist.

  1. Öffnen Sie Outlook, und klicken Sie in der Menüzeile auf Extras.

    alternate text

  2. Klicken Sie im Klappmenü auf den Eintrag Kontoeinstellungen.

    alternate text

  3. Im Dialogfeld Kontoeinstellungen doppelklicken Sie auf das Konto, deren Einstellungen Sie testen möchten.

    alternate text

  4. Prüfen Sie im Dialogfeld Due east-Mail-Konto ändern zunächst, ob Ihre E-Postal service-Adresse noch korrekt eingetragen ist.

    alternate text

  5. Prüfen Sie im Anschluss, ob die Angaben unter Posteingangsserver und Postausgangsserver korrekt sind. Die entsprechenden Angaben haben Sie von Ihrem Internetdienstanbieter erhalten.

    alternate text

  6. Im nächsten Schritt prüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort. Den Benutzernamen hat Ihnen ebenfalls Ihr Internetanbieter übermittelt. Häufig, aber nicht immer, ist der Benutzername identisch mit Ihrer Eastward-Mail-Adresse.

    alternate text

  7. Stellen Sie dann bitte sicher, dass neben dem Kontrollkästchen Kennwort speichern ein Haken gesetzt ist.

    alternate text

  8. Klicken Sie dann bitte im rechten Bereich auf die Schaltfläche Weitere Einstellungen.

    alternate text

  9. Klicken Sie im Dialogfeld Net-Email-Einstellungen auf dice Registerkarte Postausgangsserver.

    alternate text

  10. Stellen Sie hier bitte sicher, dass das Kontrollkästchen Der Postausgangserver (SMTP) erfordert Authentifizierung aktiviert ist. Das ist bei POP3-Konten fast immer korrekt. Zudem sollte dice Option Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden aktiv sein. Auch das ist nahezu immer korrekt. Näheres finden Sie aber sicher auch in der Anleitung Ihres Internetdienstanbieters.

    alternate text

  11. Klicken Sie auf OK.

    alternate text

  12. Zurück im Dialogfeld E-mail-Konto ändern klicken Sie im rechten Bereich auf dice Schaltfläche Kontoeinstellungen testen.

    alternate text

  13. Sie sehen sofort die Testergebnisse. Klicken Sie auf Schließen, wenn die Tests erfolgreich verlaufen sind. Sie erhalten dann in Kürze eine Test-Nachricht in Ihrem Outlook-Postfach.

    alternate text

Informationsquellen

Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Artikeln der Microsoft Knowledge Base of operations:

967402 Internetstörungen – Übersicht der häufigsten Probleme und Fehlerquellen

967403 Internetstörungen – Probleme mit Modem und Router lösen

967404 Internetstörungen – Probleme mit Netzwerkadaptern lösen

967405 Internetstörungen – Betriebssystemprobleme lösen

967406 Internetstörungen – Probleme mit der Zuweisung von IP-Adressen beheben

967407 Internetstörungen – Browserprobleme lösen

967408 Internetstörungen – Download-Probleme lösen

967410 Internetstörungen – Probleme mit Firewalleinstellungen lösen

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Windows Live Mail Probleme Beim Senden,

Source: https://support.microsoft.com/de-de/topic/internetst%C3%B6rungen-probleme-bei-e-mail-empfang-versand-l%C3%B6sen-882bb326-7d17-fc05-971e-bcd90b84aad0

Posted by: mitchellvater1965.blogspot.com

0 Response to "Windows Live Mail Probleme Beim Senden"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel